Charly-Kerwa 2013

Am Mittwoch vor Fronleichnam, es war kalendarisch Ende Mai, meteorologisch leider eher Ende März, trafen sich die Rother THW-Helfer, um den "zweithöchsten Feiertag im THW-Kalender" zu begehen - die Charly-Kerwa.

Das Regenwetter hatte freundlicherweise eine Pause eingelegt, und gegen die Kälte half der Umzug in die Garage und ein großes Heizgebläse.

Wie in den letzten Jahren schon wurden die Rother Helfer von den Freunden vom RCV, der Feuerwehr und auch dem Paten-OV Pfaffenhofen beim Feiern kräftig unterstützt.

Nach einleitenden Worten und der Begrüßung durch den Namensgeber der Veranstaltung, Charly Goller, wurde das erste Bierfass angestochen und der "Run" auf das Grillfleisch sowie die zahlreichen Salate war eröffnet. Auch dieses Mal hatte die Mannschaft aus der Küche, unterstützt durch zahlreiche Spenden der Helfer(frauen), ein überaus reichliches Angebot zur Verköstigung aufgefahren.

Nachdem die kulinarische Grundlage gelegt war, konnte getrost den Kaltgetränken zugesprochen werden. Nach dieser Stärkung sorgten Schwendi und die "Five Gummiboots" für musikalische Untermalung des Abends.

Vor Einbruch der Dämmerung noch wurde traditionsgemäß mit vereinten Kräften der geschmückte Kerwa-Baum feierlich aufgestellt.

Während es in der Garage immer wärmer wurde und an der Bar immer heißer her ging (auch diverser Sachspenden sei Dank) machten es sich einige im Hof auch gemütlich: die Glut aus den Grills fand ihre Verwendung im obligatorischen Lagerfeuer.

Alles in allem wieder ein wunderbarer, entspannter Abend unter Freunden!