Lkw-Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag kam ein 44-Jähriger mit seinem Lkw bei Allersberg von der A9 ab und wurde schlussendlich in einem Waldstück durch mehrere Bäume gestoppt.

Der Fahrer wurde durch den Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Neben der Feuerwehr Allersberg alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schwabach gemäß Alarmierungsplanung auch den Fachberater des THW Roth. Nachdem der LKW-Fahrer mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus dem stark deformierten Führerhaus befreit war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auf der Zeitweise voll Gesperrten Autobahn bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der zunächst durch das THV Fahrzeug aus Roth abgesichert wurde. Da sich das Stauende über die Bereichsgrenze ausweitete wurde zu Absicherung der Ortsverband  Hilpoltstein hinzugezogen und das THV Fahrzeug an die Einsatzstelle beordert. Dort galt es den Verunfallten LKW von Bäumen und Ästen zu befreien und die Einsatzstelle auszuleuchten. Nach Bergung des Fahrzeugs konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

THW sucht Nachwuchs
Das THW Roth lädt Interessierte am Freitag, 10. Oktober 2014 um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend in die Gildestraße 11 in Roth ein. Dabei besteht die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und die Helfer näher kennen zu lernen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage des THW Roth unter www.thw-roth.de, per E-Mail info@thw-roth.de oder telefonisch (Tel. 09171 2766).