Helfervereinigung - Unterstützen Sie uns

Die Grundausstattung der Gruppen mit Standardgeräten wird im Rahmen der gesetzlichen Aufgaben durch den Bund zur Verfügung gestellt. In Zeiten knapper Haushaltsmittel bleibt auch das THW von Etatkürzungen nicht verschont.
Aus den Erfahrungen von Einsätzen ergeben sich immer wieder Anhaltspunkte für eine bessere, weil effektivere Ausstattung oder eine sinnvolle Zusatzausstattung, deren Kosten leider nicht vom Bund übernommen werden. Um solche Ausstattungswünsche und - Notwendigkeiten anschaffen zu können, greift hier die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW OV Roth e.V.
Seit der Gründung im Jahr 1985 hat die Helfervereinigung dem Ortsverband eine Vielzahl an Geräten und Ausstattung zur Verfügung gestellt:

• Funkgeräte
  • Beleuchtungsmittel
  • Funkmeldeempfänger
  • Rettungsspreizer mit Schlauchtrommel
  • Kriechgang zur Übung für Atemschutzträger
  • Einsatzleitwagen Audi
  • Garagenneubau
  • MAN-LKW mit Ladekran
  • Merlo Teleskoplader

Unterstützen auch Sie unser THW mit Ihrer Mitgliedschaft in der Helfervereinigung mit einem Jahresbeitrag von € 15,- oder mit einer einmaligen Spende. Den Antrag auf Mitgliedschaft können sie hier herunterladen. Selbstverständlich sind wir als förderungswürdiger Verein anerkannt und können Spendenbescheinigungen ausstellen. Unsere Kontodaten lauten:

Sparkasse Mittelfranken-Süd