14.04.2021, von Thomas Gruber

Bergung von Autobatterien nach LKW-Unfall

Am frühen Abend des 12. April ereignete sich auf der Bundesstraße B 2 zwischen den Anschlussstellen Wernsbach und Kiliansdorf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 7,5-Tonner und einem Sattelschlepper.

Der mit Postpaketen beladene Klein-LKW rammte den Sattelzug, der sich auf dem Seitenstreifen befand. Dieser wiederum hatte Autobatterien geladen.
Von den in diesem Straßenabschnitt zuständigen Feuerwehren aus Georgensgmünd und Kiliansdorf wurde zunächst der Rother THW-Fachberater gerufen, kurze Zeit später unser LKW-Ladekran sowie der Teleskoplader an die Unfallstelle nachbeordert.
Mit Hilfe des Laders und seiner Palettengabel konnten die Batterien schnell und sicher abgeladen werden und der Sattelauflieger zur weiteren Bergung vorbereitet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: