Burkhartsmaier Unternehmensgruppe unterstützt Technisches Hilfswerk

Letztes Jahr investierte die Helfervereinigung des THW Ortsverbandes Roth in einen überholungsbedürftigen Kompakttraktor. Die Restaurierung wurde federführend durch den Rother THW-Helfer Robert Mullee durchgeführt.
Für die Aufwendige Restaurierung und Instandsetzung sprang spontan die Burkhartsmaier Unternehmensgruppe mit den Firmen BMA Malerarbeiten, BBL-Oberflächentechnik, BIL Industrielackierung und BTB Trockenbau ein.

v.l.n.r.: Dieter Beierlein (BTB ) , Jakob-Peter Biburger (THW), Robert Lumpi (BBL), Thomas Gruber (THW), Tobias Holzwart (BTB ), Sven Domin (BIL), Tina Burkhartsmaeier, Karl Goller (THW), Robert Mullee (THW), Manfred Loy (THW), Erich Burkhartsmaier.

Am 01.03.2016 trafen sich Vertreter des THW Ortsverbandes Roth, der Helfervereinigung sowie der oben genannten Firmen zur Indienststellung des Kompakttraktors. Erich Burkhartsmaier betonte hierbei, dass seine Unternehmensgruppe gerne gemeinnützige Zwecke unterstütze und die Entscheidung für die Unterstützung daher spontan getroffen werden konnte. Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, verzichteten die an der Restaurierung beteiligten Firmen auf eine Rechnungsstellung und spendeten stattdessen die Lackarbeiten mit einem Gegenwert von ca. 4000,- Euro.

Im Namen des THW Ortsverbandes Roth bedankten sich Manfred Loy und Robert Mullee, sowie für die Helfervereinigung Karl Goller, Thomas Gruber und Jakob Peter Biburger für die großzügige Spende.

Das THW sucht Neueinsteiger:
Wer sich für eine Mitgliedschaft im THW-Helferverein oder als aktiver THW-Helfer interessiert, sollte sich Freitag, den 13.05.2016, 19.00 Uhr vormerken! Dann findet der nächste Informationsabend in der THW-Unterkunft in der Gildestraße 11 in 91154 Roth statt. Voraussichtlich beginnt dann auch im Mai 2016 die neue Basisausbildung für Neueinsteiger – grundsätzlich ohne Altersbeschränkung – um sich für den aktiven THW-Dienst ausbilden zu lassen.