Birkach,

Dance on ice – Information

Liebe Wintersport- und Eislauffreunde, seit Beginn der Dauerfrostperiode haben wir vermehrt Anfragen erhalten, ob wir wieder ein Nachtschlittschuhlaufen (Dance on ice) auf den Rothsee durchführen könnten. Das ist auch in unserem Sinne und wir informieren gerne über den aktuellen Stand unserer Überlegungen:

Wir haben in den vergangenen Tagen regelmäßig die Eisstärke auf der Rothsee-Vorsperre gemessen und uns hinsichtlich einer Neuauflage von „dance on ice“ intensiv beraten. Seit diesem Wochenende (21./22. Januar) bietet das Eis eine tragfähige Schicht. Eine Voraussetzung zur Realisierung wäre damit erfüllt. Leider ist nach der Wettervorhersage in den nächsten Tagen jedoch mit einem Temperaturanstieg zu rechnen, der sich am Wochenende verstärken soll. Auch die derzeitige Eisbeschaffenheit der Oberfläche entspricht nicht unseren Anforderungen an eine Großveranstaltung auf dem See und würde den Erwartungen der vielen Besucher nicht gerecht werden. Derzeit eignet sich die Rothsee-Vorsperre daher eher für den Familienausflug als für eine Großveranstaltung.

Wir danken für Euer Verständnis

THW Ortsverband Roth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: