Dr. Rose Pabst-Stiftung fördert die Anschaffung eines Teleskopladers für das THW Roth mit 5.000 Euro

Die Dr. Rose Pabst Stiftung wurde im Jahr 2013 gegründet. Frau Dr. Rose Pabst war es schon immer ein Anliegen, den Menschen zu helfen. Dies insbesondere dann, wenn sie ohne eigenes Verschulden durch Naturkatastrophen, Krankheit, materielle Not oder familiäre Probleme die Hilfe anderer benötigen.

Um das Anliegen der Stifterin zu erfüllen, schauen sich die Vorstände in jedem Jahr nach passenden Projekten um. Umso mehr freut es die Stiftungsvorstände Sandra Bührke-Olbrich und Andrea Lehner dass durch das Netzwerk von Ingrid Hertel (Vermögensnachfolgeexpertin bei der HypoVereinsbank) der Kontakt zum Technischen Hilfswerk entstanden ist. Wir sind uns sicher, dass auch die diesjährige Förderung in Höhe von 5.000 Euro an das THW im Sinne der Stifterin ist. Das Technische Hilfswerk Roth plant die Anschaffung eines Teleskopladers für die Katastrophenhilfe. Mit der finanziellen Unterstützung soll nicht nur die Arbeit des THW Roth wertgeschätzt, sondern auch die ehrenamtliche Hilfe am Nächsten erleichtert werden.

Für die wertvolle und engagierte Arbeit sagen wir vielen Dank.