Einsatz auf der Radstrecke des „Challenge Roth“ – Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischen Hilfswerk holen Triathleten von der Radstrecke

Am frühen Sonntag Nachmittag (12.07.2015) wurde das THW Roth durch den eigens für den „Challenge Roth“ eingerichteten Führungsstab – gemeinsam mit dem THW Hilpoltstein und einigen Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Roth – zur Hilfeleistung auf die Radstrecke des „Challenge Roth“ alarmiert.

Wie schon im Vorjahr mussten Langstrecken-Triathlethen die den Wettkampf aus gesundheitlichen Gründen bzw. wegen Erschöpfung oder Defekten an den Rädern aufgeben mussten, zurück nach Roth gebracht werden. Nachdem hier der Rückholservice des Veranstalters von der Kapazität her offensichtlich nicht ausreichend war, haben allein die Rother THW´ler mit einer Transportkomponente (Zugtruppfahrzeug und Mannschaftslastwagen IV)  ca.  20 Teilnehmer und/oder Fahrräder transportiert. Hinzu kommen die Transporte des THW Hilpoltstein und der Feuerwehren Heideck und Greding.