Georgensgmünd,

Einsatz nach Starkregenereignis in Georgensgmünd

THW Roth unterstützt die Feuerwehren beim Auspumpen von vollgelaufenen Kellern

Am Donnerstag, den 17. August zog eine Unwetterfront über Mittelfranken hinweg, die insbesondere in Nürnberg zahlreiche Einsatzkräfte forderte. Auch das THW Roth war im Einsatz: In Georgensgmünd war ein Verbrauchermarkt überschwemmt worden, der mithilfe von Wassersaugern und Flachsaugpumpen und viel Handarbeit trockengelegt wurde. Am folgenden Tag wurde im Keller eines anderen Gewerbebetriebs in Georgensgmünd ebenfalls Wasser festgestellt. Dieses Objekt wurde mit leistungsstärkeren Pumpen geleert.