Einsatzübung "Technische Hilfeleistung auf Verkehrswegen"

Im Nachgang zum Ausbildungswochenende im September 2016 mit den Ausbildern Thomas Hagenrainer und Tobias Engl von der Feuerwehr Allersberg hat das THW Roth im Oktober eine Einsatzübung unter realen Einsatzbedingungen durchgeführt.

Ziel der Übung war unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, Einsatztaktik und verschiedene Rettungsmethoden und die "Ordnung des Raumes" bei solchen Szenarien zu üben. Fazit: Ist gut gelaufen! Herzlichen Dank dem BRK Georgensgmünd für die Unterstützung.