Fachberatereinsatz B2 bei Roth

Die Fachberater des THW Roth wurden am 01.07.2015 zu einem Verkehrsunfall auf die B2 kurz nach der Anschlussstelle Roth Richtung Nürnberg alarmiert.

Beim Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Quad, wurde dessen Fahrer tödlich verletzt. Zu dem Unfall war auf Anforderung des Sachverständigen und der Staatsanwaltschaft auch die Fachgruppe Beleuchtung des THW Roth alarmiert. Da die mitgeführte Beleuchtung der Feuerwehr Roth zur Unfallaufnahme jedoch ausreichend war, blieben die Helfer nach Rücksprache mit den Fachberatern am Standort auf Bereitschaft.