Roth,

Großbrand bei Eckersmühlen fordert den Einsatz unseres THW-Fachberaterteams und der Fachgruppe Beleuchtung

Gestern, 25.02.2019, gegen 19.30 Uhr wurden unsere THW-Fachberater zu einem Großbrand einer Gewerbe-/Industriehalle nahe des Rother Ortsteils Eckersmühlen alarmiert.

Schon kurze Zeit nach Eintreffen der Fachberater an der Einsatzstelle erfolgte durch die Feuerwehreinsatzleitung die Anforderung unserer Fachgruppe Beleuchtung. Mittels Großbeleuchtungsgerät (Lichtmastanhänger) und einer Vielzahl weiterer Beleuchtungsausstattung leuchtete unsere Beleuchtungsgruppe die weitläufige Brandstelle für die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren großflächig aus. Nach fast achtstündigem Einsatz konnten unsere letzten Einsatzkräfte gegen 03.00 Uhr morgens ihren Einsatz beenden.