03.09.2019, von Thomas Gruber

Lagerhalle in Roth brennt komplett aus.

THW-Fachberater und -Baufachberater im Einsatz

In den frühen Morgenstunden des Dienstag, 03.09.2019, brach aus noch ungeklärter Ursache in der Hilpoltsteiner Straße in Roth in einer dortigen Lagerhalle ein Brand aus. Das Feuer wurde gegen 04.00 Uhr bemerkt und zog einen Großeinsatz zahlreicher Hilfskräfte - insbesondere der zuständigen Feuerwehren - nach sich. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Tagesanbruch. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. An der Einsatzstelle waren auch der THW-Fachberater und zur Beurteilung des Gebäudeschadens der THW-Baufachberater eingesetzt. Letztendlich wurden aber die möglichen Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks bei solchen Großbränden, wie das Ausleuchten der Brandstelle, Abstützen oder Niederlegen von Bauwerksteilen oder die Beräumung der Einsatzstelle nicht erforderlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: