Licht ins Dunkel - Das Motto der ersten Ausbildung im neuen Jahr

Für uns hat der frühe Einbruch der Dunkelheit in den Wintermonaten durchaus eine positive Seite. So können wir unsere Fähigkeiten in einer unserer Kernkompetenzen, der Beleuchtung von Einsatzstellen oder großen Flächen für die Bereitstellung von Ersatzkräften, festigen und ausbauen ohne auf die späte Dunkelheit zu warten.

Übungsannahme, war die Ausleuchtung einer abschüssig gelegenen Schadensstelle sowie die Beleuchtung des Zugangswegs zur Einsatzstelle, welches das primäre Ziel dieser Übung darstellte. Es galt den Zugangsweg, einen schmalen mit Wurzeln durchzogenen Pfad durch den Wald in abschüssigem Gelände, so auszuleuchten, dass die Einsatzkräfte diesen gefahrlos passieren können.
Geleitet wurde die Übung durch unseren Beleuchtungsexperten Martin Schwendner, welcher der Übung seinen Lauf nehmen ließ um sie im Anschluss mit allen Helfern zu besprechen. Bei der Begehung wurden kleine Verbesserungsvorschläge hervorgebracht um die Effektivität noch weiter zu erhöhen.

Das THW Roth sucht Nachwuchs:
Wir suchen Männer und Frauen jeden Alters, die sich gerne im Team des Technischen Hilfswerks Roth ehrenamtlich engagieren möchten! Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail info@thw-roth.de oder über die Kontaktdaten auf unserer Homepage www.thw-roth.de