LKW Bergung A9

In der Nacht zum Sonntag, 20. September, ereignete sich auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einem LKW.

Der Sattelzug geriet gegen drei Uhr ins Schleudern und kippte quer über alle Fahrstreifen um. Zwei nachfolgende PKW erkannten den umgestürzten LKW zu spät fuhren in die Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Greding, Kinding und Kipfenberg sowie das THW Hilpoltstein waren hierbei im Einsatz. Auf Anforderung des THW Hilpoltstein wurde das THW Roth gegen 6 Uhr ebenfalls alarmiert. Aufgabe der THW-Hilfskräfte war das Umladen des 40-Tonners, der komplett mit Gemüsekisten beladen war. Die Autobahn blieb dazu bis in die Mittagsstunden gesperrt. Das THW Roth war mit 25 Helfern in der Zeit von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr im Einsatz.