19.06.2019, von Thomas Gruber

LKW kommt von der Bundesstraße 2 ab und überschlägt sich

Am Mittwoch Nachmittag gegen 15.15 Uhr verlor ein LKW-Fahrer auf der Bundesstraße 2 kurz nach der Anschlussstelle Roth-Belmbrach, in Fahrtrichtung Nürnberg, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb abseits der B2 im Grünstreifen liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer hierbei "nur" leicht verletzt. Entgegen erster Befürchtungen war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte sein Führerhaus selbstständig verlassen. An die Unfallstelle wurde die primär zuständige Freiwillige Feuerwehr Roth alarmiert, die insbesondere auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen hat. Unser Fachberater-Team ist - wie auch in diesem Fall - bei LKW-Unfällen ebenfalls grundsätzlich in die Alarmierung eingebunden und unterstützt die Kräfte der anderen Hilfsorganisationen vor Ort. Nachdem die Bergung des Unfallfahrzeugs samt Ladung durch das Bergeunternehmen aber schnell und ohne größeren Aufwand abgeschlossen werden konnte, war ein weitergehender Einsatz des Technischen Hilfswerks nicht erforderlich. Alle Hilfskräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Einsatzdauer wieder verlassen.

Fotos: Andreas Gluch