Neuer Wechselbrücken-Anhänger für die Bergungsgruppe

Im Juni konnten wir für unsere Bergungsgruppe einen fabrikneuen Wechselbrücken-Anhänger übernehmen. Damit ersetzt das Technisches Hilfswerk bei uns im Ortsverband Roth einen altersschwachen Anhänger aus den 1960er Jahren, der im gleichen Zug ausgesondert werden musste.

Der neue Anhänger dient hauptsächlich für den Transport des Einsatzgerüstsystems (EGS), steht aber natürlich auch für alle anderen Transport- und Logistikaufgaben des Technischen Hilfswerks zur Verfügung. Als Plattform für die Wechselbrücke dient ein Lafetten-Anhänger der Firma Krone mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 18 Tonnen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: