12.10.2020, von Alexander Hartmann-Zachow

Ortsbeauftragter Manfred Loy einstimmig wiedergewählt

Für den Frühsommer geplante Wahl des Ortsbeauftragten musste aufgrund der Corona-Pandemie auf September verschoben werden. Mit Janis Geier wurde auch ein neuer Stellvertreter berufen.

Corona hatte den Dienstbetrieb des THW schon seit März stark beeinträchtigt, nur die notwendigsten Dienste und Einsätze durften durchgeführt werden. Opfer dieser Beschränkungen wurde im Frühjahr auch die alle fünf Jahre stattfindende Wahl des Ortsbeauftragten. Erst im Spätsommer konnte die Wahl nachgeholt werden, so dass sich alle Wahlberechtigten des Ortsverbandes – Stabsmitglieder und Führungskräfte – am 11. September unter freiem Himmel zum Urnengang in der Unterkunft trafen. Manfred Loy, der schon die vergangenen fünf Jahre den Ortsverband Roth anführte, stellte sich für eine weitere Amtsperiode zur Wahl. Der Wunsch der Rother Kameradinnen und Kameraden war eindeutig: Mit nur einer Enthaltung wurde er einstimmig für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Zugführer Thomas Gruber und Karl Goller, Vorsitzender der Helfervereinigung dankten Manfred für die bisher geleistete Arbeit und wünschten ihm auch für die kommenden Jahre ein glückliches Händchen bei der Führung des Ortsverbandes. Als Nachfolger von Matthias Heyder, der zehn Jahre stellvertretender Ortsbeauftragter war, wurde Janis Geier berufen.