Ortsbeauftragter Wolfgang Jung wiedergewählt

Unser Ortsbeauftragter Wolfgang Jung wurde von den Mitgliedern des THW-Ortsausschusses, dem Einheitsführer und den Unterführern für die nächsten fünf Jahre wiedergewählt.

Bereits fünf Jahre sind seit der letzten Wahl des Ortsbeauftragten schon wieder vergangen. So fand am Freitag den 06.12.13 in den Räumlichkeiten der Unterkunft die Wahl des Ortsbeauftragten statt. Geleitet wurde die Wahl durch Helfersprecher Fabian Habel und seinem Vertreter Johannes Schlitz. Wolfgang Jung wurde mit 14 Stimmen und einer Gegenstimme für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt.  Er dankte der Wahlversammlung für den Vertrauensbeweis und versicherte seine Kraft wie bisher zum Wohle des Ortsverbandes einzusetzen. In einem Statement nahm er zur Zukunft unseres Ortsverbandes Stellung und wünschte sich wie bisher die tatkräftige Unterstützung der Führungskräfte und Funktionsträger. Denn nur im Team sind wir stark und den steigenden Anforderungen an die Zukunft gewachsen. Im Namen der Helfervereinigung war Vorstand Karl Goller der erste Gratulant zur Wiederwahl und freue sich auf die kommenden fünf Jahre der Zusammenarbeit.

Der Ortsbeauftragte des THW leitet den Ortsverband als ehrenamtliche Untergliederung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und vertritt ihn nach außen. Wolfgang Jung, seit 1992 im Amt, wird dabei von seinem Stellvertreter Matthias Heyder unterstützt.