Rednitzhembach,

Sturmtief "Egon" fordert das THW Roth

Die Helfer des THW Roth wurden gegen 8.30 Uhr zur Absicherung eines Gebäudes nach Rednitzhembach alamiert. Im Zuge des Sturmtiefs Egon war der Giebel einer Garage durch die Sogwirkung des Sturms nach außen eingestürzt.

Unter Anleitung des THW-eigenen Baufachberaters Robert Haberkern stützten die Helfer des THW Roth zuerst den frei liegenden Dachstuhl der Garage fachgerecht ab. Dachach wurde der Giebel mit einer Verschalung gesichert, um den Dachziegeln auf den Dachstuhl keine weitere Angriffsfläche des immer noch starken Windes zu bieten. 15 Helfer des THW Roth waren an diesem Einsatz von 8.30 - 12.30 Uhr beteiligt. Weitere 15 Helfer hielten sich in dieser Zeit auf dem Gelände des THW Roth für weitere Einsätze auf Bereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: