THV-Dienst - Auffahrunfall zwischen zwei LKW

Am 07.08.2015 ereignete sich kurz vor 17:00 Uhr auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW.

Hierbei verletzte sich eine Person leicht. Durch den Unfall war der zweispurige Baustellenbereich komplett blockiert, sodass auch Einsatzfahrzeuge nicht bis zur Einsatzstelle anfahren konnten. Die THV-Mannschaft entschied daher die ca.1km entfernte Einsatzörtlichkeit  zu Fuß zu erreichen.  Dort galt es zunächst den verletzen Beifahrer des auffahrenden LKWs aus dem Führerhaus zu heben, und Erste Hilfe zu leisten.  Des Weiteren war  es erforderlich die Fahrbahn von diversen Trümmern und splittern zu befreien. Durch den Aufprall war die Beifahrertüre des auffahrenden LKWs derart demoliert, dass sie nicht mehr im Schloss hielt. Nachdem die Türe fixiert wurde, konnte der LKW von der Autobahn begleitet werden und sicher in einem Industriegebiet abgestellt werden.  Für die Dauer der Unfallaufnahme und Versorgung des verletzten Beifahrers war die Autobahn in Richtung Ansbach komplett gesperrt.