21.01.2019

THW-Fachberaterteam unterstützte beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Unser THW-Fachberaterteam wurde heute am frühen Morgen - gemeinsam mit zahlreichen anderen Hilfskräften - zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in einem Abenberger Ortsteil alarmiert.

Im Zuge des Brandes hat unser Baufachberater Robert Haberkern die Feuerwehreinsatzleitung der Feuerwehr Abenberg bezüglich der Standfestigkeit von beschädigten Gebäudeteilen beraten und erforderliche Maßnahmen empfohlen. Ein darüber hinausgehender Einsatz des THW war nicht erforderlich. Die Löscharbeiten der primär zuständigen Feuerwehren wurden insbesondere durch die eisigen Temperaturen zusätzlich erschwert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: