05.07.2019

THW Roth unterstützt Challenge-for All / Junior-Challenge Roth

Triathlon-Wochenende im Landkreis Roth: THW Roth unterstützt Challenge-for All / Junior-Challenge Roth seit vielen Jahren. Nahezu je 30 Einsatzkräfte an zwei Wettkampftagen im Einsatz

Er steht zwar deutlich im Schatten des heute stattfindenden, großen DATEV Challenge Roth, durfte aber in diesem Jahr auch bereits sein 15. Jubiläum feiern: Der Rother „Challenge for All / Junior-Challenge“ ist die Jugend- und Familienveranstaltung in den drei sportlichen Disziplinen Schwimmen, Radfahren, Laufen. Das Technische Hilfswerk Roth unterstützt diese Sportveranstaltung von Beginn an durch verkehrsleitende Maßnahmen und Absperrung der Rad- und Laufstrecke gegen den fließenden Verkehr. Hierfür waren am Freitag Abend und Samstag Vormittag jeweils fast 30 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes im Einsatz, um für die Sicherheit auf der Strecke zu sorgen.

Wir helfen hier sehr gerne, weil es sich um eine Jugendveranstaltung handelt, die ebenfalls rein ehrenamtlich organisiert und von Sponsoren getragen wird. Die langjährigen Organisatoren Thomas und Jeanette Seifert haben das immer mit sehr viel Herzblut und persönlichem Einsatz hervorragend gemacht! Leider beenden sie ihr Engagement mit dem diesjährigen Jubiläumsrennen. Schade!