THW Roth unterstützt „Junior-Challenge / Challenge for all“

Schon seit vielen Jahren unterstützt der THW-Ortsverband Roth die Triathlonveranstaltung „Junior-Challenge / Challenge for all“, die immer am Wochenende des weltgrößten Langstrecken-Triathlons „Challenge Roth“ stattfindet.

Veranstalter dieses Jugend- und Jedermanns-Triathlons ist der Sportverein Aurau. Damit dieser Triathlon wie schon in den Vorjahren reibungslos über die Bühne gehen kann, hat das Technische Hilfswerk Roth einerseits Beleuchtungsausstattung für den Triathlon-Park im Rother Freibad zur Verfügung gestellt, aber auch mit rund 25 Einsatzkräften am Freitag Abend und am Samstag Vormittag mit den notwendigen Straßensperrungen für die Sicherheit der Teilnehmer auf der Rennstrecke gesorgt. Diese Sperrungen finden nicht immer das vollste Verständnis der Verkehrsteilnehmer. Allerdings sind die THW-Helfer hier nur Ausführende einer verkehrsrechtlichen Anordnung der Stadt Roth.