Update #3 Schneeinsatz: Die Arbeit geht nicht aus....

Der Schnee-Einsatz in Oberbayern hat die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes mittlerweile fest im Griff und wir laufen auf Hochtouren

Auch heute war unser Baufachberater-Team wieder den ganzen Tag damit beschäftigt Schneelastmessungen im Raum Miesbach vorzunehmen. Nachdem die beiden Helfer bereits seit Donnerstag Abend im Einsatz und ab morgen wieder beruflich gebunden sind, müssen sie ihren Einsatz heute Abend vorerst beenden und nach Roth zurück reisen.

Unterdessen ist unsere 1. Bergungsgruppe weiterhin in der SFSG - Staatliche Feuerwehrschule Geretsried eingesetzt um dort diverse Dächer von Gebäuden der Schule zu beräumen. Auch unsere Fachgruppe Beleuchtung hält sich in Geretsried auf und ermöglicht den Einsatzkräften vor Ort mit ihrer Beleuchtungsausstattung, ggfs. auch während der Nacht über durchgehend weitere Dächer zu beräumen. Daheim im Ortsverband gibt es zudem auch immer genug Aufgaben für den Schnee-Einsatz. Beispielsweise rechtzeitig Ablösepersonal zu organisieren. An unserer Einsatzstelle in Geretsried hat sich vorgestern auch unser THW-Landesbeauftragte für Bayern, Dr. Fritz Helge Voß und der stellvertretende Landessprecher Michael Wüst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht.