Update #5 Schneeeinsatz: Räumen, räumen, räumen...

Wir sind mitten drin im 6. Einsatztag im Zuge der Schneekatastrophe!

Wir räumen nach wie vor sehr fleißig Dächer. Gestern hat uns das „Schicksal“ mit unserem Patenortsverband THW OV Pfaffenhofen zusammen geführt. Große Freude auf beiden Seiten! Zusammen mit dem THW Kitzingen haben wir bei heftigem Schneetreiben eine größere Berufsfachschule in Miesbach bis weit in die Nacht hinein beräumt.
Nach ein paar Stunden Ruhe ging’s dann um 07.00 Uhr heut früh weiter. Derzeit räumen wir ein Anwesen der Lebenshilfe direkt am Schliersee.
Sehr früh aufstehen müssten heute auch unsere beiden Kranführer die um 05.00 Uhr in der Heimat aufgebrochen sind. Unser MAN steht in Hausham und stellt die Absturzsicherung für dortige Einsatzkräfte.
Zumindest haben sich ganz aktuell die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes erledigt. Das lässt hoffen.... Herzlichen Dank an das THW Miesbach (Technisches Hilfswerk Ortsverband Miesbach) für die gute Versorgung und vorbildliche Organisation der Einsätze!