23.09.2019, von Thomas Gruber

Zehn Rother THW-Helfer absolvieren Seminar für das Führen von Teleskopmaschinen

Fachkundige Ausbildung durch Fahrschule Olaf Großhauser

Seit Dienstag dieser Woche unser neuer Teleskoplader geliefert wurde, arbeiten wir mit Hochdruck daran diesen bei Hilfeleistungen auch einsetzen zu können und zu dürfen. Deshalb haben zehn unserer Helfer an mehreren Terminen in dieser Woche das Seminar „Teleskopmaschinen Grundmodul“ absolviert, dass Olaf Großhauser, Inhaber der gleichnamigen Fahrschule, freundlicherweise bei uns durchgeführt hat. Neben einer theoretischen Ausbildung mit Prüfung am Mittwoch, ging es am heutigen Samstag in die Praxis. Nach einer ersten Gewöhnung an das Fahrzeug und seine Besonderheiten konnten unsere Helfer den Lader schon gut und sicher bewegen und die unterschiedlichsten Fahrmanöver durchführen. Großen Dank an Olaf Großhauser für die wirklich fachkundige und interessante Ausbildung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: