Jahresübersicht

Landrat Herbert Eckstein verlieh in feierlichem Rahmen vier Helfern des Technischen Hilfswerks Roth das Staatliche Ehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst.
Starke Niederschläge ließen die Bäche und Flüsse im Landkreis Roth über die Ufer treten und fluteten Straßen und Gebäude. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des THW waren über viele Stunden hinweg beschäftigt, Sandsäcke zu…
Rother Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen senkt Wasserspiegel und verhindert mit hoher Pumpenleistung die Überflutung benachbarter Wohnhäuser.
Im Rother Ortsverband löst ein neuer Mehrzweckgerätewagen seinen über 30 Jahre alten Vorgänger ab.
Am frühen Abend des 12. April ereignete sich auf der Bundesstraße B 2 zwischen den Anschlussstellen Wernsbach und Kiliansdorf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 7,5-Tonner und einem Sattelschlepper.