Meldungsarchiv

Trotz unserer „kleinen“ Nachtschicht (Einsatzbericht bzgl. umgekipptem LKW) haben wir uns auch in diesem Jahr auf unsere traditionelle, vorweihnachtliche Besichtigungstour begeben
mehr
Eine funktionierende Kommunikation ist bei Einsätzen nach Katastrophen, Unfällen und anderen Unglücksfällen das A und O und für eine reibungslose Hilfeleistung unerlässlich.
mehr
Die THW-Ortsverbände Hilpoltstein und Roth nutzten abbruchreife Liegenschaft der ehemaligen Stadtbrauerei Roth für umfangreiche Bergungsübung – 50 THW-Angehörige trainieren im Team zwei Tage lang die Personenrettung aus zerstörten…
mehr
Das Abstützen und Aussteifen einsturzgefährdeter Gebäude nach Bränden, Explosionen oder Unwetterereignissen ist eine der wichtigen Kompetenzen des Technischen Hilfswerks.
mehr
Abenberg,
Einen schönen Einsatz hatten die Helfer des THW Roth am Freitag, 04.08.2017 auszuführen. Matthias Heyder heiratete an diesem Tag seine Partnerin Daniela auf der Burg Abenberg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: