Einsatzarchiv

Die Patenschaft zwischen dem THW OV Pfaffenhofen und unserem Ortsverband ist vor vielen Jahren aus einem gemeinsamen, überregionalen Einsatz heraus entstanden. Seitdem pflegen wir unsere Patenschaft mit regelmäßigen Übungen und…
mehr
Mehr als 160 Einsatzkräfte waren am Freitagabend bei einem Großbrand in der Spalter Innenstadt im Einsatz. Insgesamt vier Gebäude wurden dabei durch die Flammen stark beschädigt bzw. zerstört.
mehr
Am Mittwoch kam es kurz vor Mitternacht in einem Rother Pflegeheim zu einem Zimmerbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
mehr
Bei einem Großbrand in der Lagerhalle eines metallverarbeitenden Betriebs waren am Donnerstag-vormittag ca. 150 Einsatzkräfte vor Ort. Die Schwierigkeit bestand darin, dass der Brand von überwiegend Aluminiumpulver nicht gelöscht…
mehr
In der Regel sind die Helfer des Technischen Hilfswerks nicht nur in auf der Erde zur Hilfeleistung gefordert, sondern auch in schwierigem Gelände bzw. in luftiger Höhe.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: