Einsatzarchiv

Am 6. Mai kurz nach Mitternacht wurden die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Roth unsanft durch ihre Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen: Nachdem ein Lastzug in einer engen Kurve der Überleitung der Autobahn A73 auf…
mehr
Am frühen Abend des 8. April 2022 wurde eine tragende Holzstütze eines Verbrauchermarktes von einem Kleinlaster angefahren. Die zuständige Feuerwehr Wendelstein sicherte den aufliegenden Dachbalken zunächst provisorisch mit…
mehr
Am späten Abend des 6. April 2022 ereignete sich auf der Autobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Feucht, Fahrtrichtung Nürnberg, ein folgenschwerer LKW-Unfall. Bei der Kollision eines mit Obst beladenen…
mehr
Beim Brand eines Einfamilienhauses wurden in der Nacht zum 19. Januar 2022 die beiden Bewohner durch Rauchgasvergiftungen verletzt und das Obergeschoß des Gebäudes größtenteils zerstört. Das THW Roth half bei den Löscharbeiten mit…
mehr
Rother Ortsverband hilft über Wochen in den betroffen Gebieten entlang der Ahr
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: