Jahresübersicht

Am 13. Dezember begrüßte der Ortsbeauftragte des THW Roth, Wolfgang Jung, zahlreiche Ehrengäste und seine Helfer im gut gefüllten Unterrichtsraum des Ortsverbandes Roth.
Zusammenarbeit Technisches Hilfswerk und Feuerwehr – Führungskräfte des THW Roth absolvieren Lehrgang für „Technische Hilfeleistung (THL) Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt“
Am Dienstagnachmittag kam ein 44-Jähriger mit seinem Lkw bei Allersberg von der A9 ab und wurde schlussendlich in einem Waldstück durch mehrere Bäume gestoppt.
11 Mannschaften aus ganz Mittelfranken trugen am 11.10.2014 den Bezirksjugendwettkampf der THW-Jugend Mittelfranken in Nürnberg aus. Die Rother THW-Jugend erreichte dabei den 4. Platz.
In der Nacht zum1.Oktober wurde der OV PAF zum Einsatz beim Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Im Zuge der Arbeiten zur Beräumung des Strohlager stellte sich heraus, dass die Reichweite der Ladekran des OV PAF …