Einsatzarchiv

Heftige Orkanböen in Teilen Oberfrankens, einhergehend mit einem schweren Erdbeben in Selb: Diese angenommene Umweltkatastrophe bot sich den Einsatz-kräften der Ortsverbände des Technischen Hilfswerks aus dem gesamten Raum…
mehr
Am Freitag, 25. April 2014 wurde der THW Fachberater kurz nach 12 Uhr zu einem LKW-Unfall auf die B2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Rednitzhembach und Roth-Ost, Fahrtrichtung Weißenburg, kam ein LKW Autotransporter nach…
mehr
Am Mittwoch, 26.03. trafen sich die Atemschutzgeräteträger des Rother THW-Ortsverbands, um ihre Einsatzfähigkeit unter extremen Bedingungen zu beweisen.
mehr
Viele Einsätze in der Vergangenheit haben gezeigt, dass unsere Helfer mit unter den ersten Rettungskräften sind, welche verletzte Personen zu versorgen haben. Um die wichtige Erst-Versorgung professionell leisten zu können, stand…
mehr
Für uns hat der frühe Einbruch der Dunkelheit in den Wintermonaten durchaus eine positive Seite. So können wir unsere Fähigkeiten in einer unserer Kernkompetenzen, der Beleuchtung von Einsatzstellen oder großen Flächen für die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: