Einsatzarchiv

Am Donnerstag, den 09. Januar 2014 wurden gegen 17.45 Uhr die THW-Fachberater des Ortsverbandes Roth zu einem LKW-Unfall auf die Autobahn A 6 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West war ein in…
mehr
Am Ausbildungsfreitag erfolgte für die Helfer der 1. Bergungsgruppe eine Einsatzübung zur Bergung mehrerer verschütteter Personen nach einem angenommenen Teileinsturz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brunnau.
mehr
Am Montag den 05 August lautete das Tagesziel der BR-Radltour "Roth". Die 1200 Radler umfassende Kolonne traf in den frühen Abendstunden in Roth ein um ausgelassen im Stadtgarten zu feiern.
mehr
Einiges zu tun gab es für das THW Roth bei ihrer Einsatzbereitschaft (THV-Dienst) am Freitag, 26 Juli 2013. Gegen 14 Uhr kam die Anforderung der Autobahnpolizei zu einem Unfall mit zwei beteiligten LKW’s auf der A6 kurz nach der…
mehr
Nach mehreren Hochwassereinsätzen des Technischen Hilfswerks (THW) Roth in Ober- und Niederbayern haben sich erneut Helfer vom Rother Ortsverband auf den Weg in das Katastrophengebiet gemacht. In Fischerdorf bei Deggendorf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: